Navigation

Diözesanversammlung 2017:
Georgsmarienhütter Kolpingsfamilien luden ein
Copyright: Niklas Debbrecht

Sie sind noch kein Mitglied der Kolpingsfamilie Oesede? Dann informieren Sie sich gerne!

Nachrichtenarchiv

Kolpingvorsitzende bei 1. GMHütter Eisstockschießen-Meisterhaft
- Donnerstag, 8. Dezember 2011 -

Die Vorsitzenden der fünf GMHütter Kolpingfamilien starteten am 4. Spieltag der Vorrunden im Eisstockschießen.
Aufgrund der nassen Wetterverhältnisse war die Eisfläche gefährlich glatt und nach zwei Stunden rutschten die Eisstöcke mehr über die Pfützen als dass sie übers Eis glitten.


Kolping-Gedenktag
- Samstag, 3. Dezember 2011 -

Beginn war um 16.30 Uhr mit dem Festgottesdienst in der St. Peter und Paul Kirche Oesede mit Diözesanpräses Helmut Tebben, Mitzelebranten waren Präses Pfarrer Reinhard Walter und Ehrenpräses Pfarrer i.R. Dieter Woldering.
In der anschl. Feierstunde im Pfarrsaal Auf dem Thie 7a, referierte Peter Klösener, pädagogischer Mitarbeiter der LandvolkHochschule Oesede, über das "Ehrenamt".


Kolpingmännergruppe startet beim Eisstockschießen
- Mittwoch, 30.11.2011 -

Teilnahme bei 1. Georgsmarienhütter Meisterschaft im Eisstockschießen um den Sparkassen-Cup 2011
Vier Teilnehmer konnten die Mannschaft bilden, die anderen unterstützen von der Außenseite der Bande.
In der letzten Runde standen sie der Mannschaft "Winterkurs 2011/2012" der LandvolkHochschule gegenüber - leider reichte es nicht ganz ...


Adventskranz aufhängen bei Haus Brinke
- Freitag, 25.11.2011, ab 16:00 Uhr -

Grün schneiden, Kranz binden, aufhängen, begutachten ...


Neues Spiel für die Stadtbibliothek Georgsmarienhütte (Spielepatenschaft)
Von der Kolpingsfamilie Oesede erhält die Stadtbibliothek zwei mal im Jahr eine Brettspiel-Spende.
Diesmal überreichte Familie Luttmann aus Oesede "Gregs Tagebuch - Stinkekäse", nach dem Bestseller-Comic-Roman von Jeff Kinney.


Adventskalender basteln
- Sonntag, 13.11.2011 -

Du bist zwischen vier und acht Jahren und hast Lust, einen Adventskalender zu basteln!?
Dann komm von 14.00 Uhr (bis 18.00 Uhr) ins Jugendheim Heilig Geist, Overbergstr., GMHütte
(Kostenbeitrag 5 Euro)


Jahresplanung 2012
- Sonntag, 13.11.2011, Kath. LandvolkHochschule Oesede -

Vorbereitung des Jahresprogramms 2012:
Vorstandssitzungen, Generalversammlung, Kolping-Gedenktag u.v.m. wurden terminiert, weitere Veranstaltungen wurden konkret geplant und werden im jeweils vierteljährlich erscheinenden Programm frühzeitig veröffentlicht.


- Rom, 29. Oktober 2011 -
Nach dem Abschlussgottesdienst in der Lateranbasilika traf die Reisegruppe aus dem Diözesanverband Osnabrück den neu gewählten Generalpräses des Internationalen Kolpingwerkes, Ottmar Dillenburg.


Internationale Rom-Wallfahrt zum 20. Jahrestag der Seligsprechung Adolph Kolpings
- 25. - 29.10.2011 - Auf dem Weg zur Heiligkeit -

Ein grandioses Erlebnis - ca. 7000 Kolpingfrauen, -männer, -jugendliche und -kinder aus aller Welt waren dabei.


Rosenkranzandacht
- Dienstag, 18. Oktober 2011 -
Kapelle Haus Brinke


Kolping-Kleidersammlung
- Samstag, 8. Oktober 2011 -

Reichlich Altkleidersäcke kamen am vergangenen Samstag zusammen, das Ergebnis in Kürze hier.
Der Erlös ist für die Kindergärten St. Marien und St. Michael Oesede.


Bewerbungstraining für Jugendliche und Erwachsene
Am Freitag, 7. Oktober und Samstag, 8. Oktober 2011 fand der Intensivkurs zur Berufsorientierung und zum Bewerbungstraining statt.
- Erstmalig waren auch Erwachsene dabei, sie informierten sich über grundlegende Standards. -


Erntekranz aufhängen
- Samstag, 1. Oktober 2011, ab 16:00 Uhr -

Eigentlich eine Veranstaltung für Jung und Alt!


Diözesanversammlung 2011
- Kolpingfamilie Glandorf feierte 125-jähriges Jubiläum -


Familientag auf dem Hof Gröne - wird nicht stattfinden
Aufgrund des Angebotes anderer Organisationen am Sonntag, den 21. August 2011, findet der Familientag nicht statt.
Für 2012 wird es neue Planungen geben.


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15