Kolping Recycling GmbH Fulda

Link Kolping Recycling GmbH Fulda

Kolping Recycling jetzt Entsorgungsfachbetrieb

24.10.2012

Ein langer Weg, gepflastert mit unzähligen Schulungen, Behördengängen, Genehmigungen und Ablaufveränderungen liegt hinter den Mitarbeitern der kolpingeigenen Einrichtung in Fulda.
Nun hängt die Urkunde in den Büroräumen der Kolping Recycling GmbH in Fulda.

Damit ist diese nun zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb. Alle Warenströme werden dokumentiert. Die beauftragten Speditionen müssen die notwendigen Eignungen haben und wie in der Vergangenheit arbeitet das Unternehmen nur mit ebenfalls zertifizierten Sortierwerken zusammen. Sämtliche Prozesse werden von der technischen Überwachungsorganisation in einem sich jährlich wiederholenden Auditverfahren kontrolliert.
„Dies gibt unseren Sammelpartnern eine noch größere Sicherheit in der Zusammenarbeit“, so Stephan Kowoll, Geschäftsführer der Kolping Recycling GmbH.