Karneval

Hüttensonntag 2006

Teilnahme mit Motivwagen "Nie wieder Weihnachtsstress"
Kinder und Jugendliche nahmen den Handel aufs Korn,
warum erst im September das Weihnachtssortiment in die Regale -
rechtzeitig anfangen ist alles!

Hüttensonntag 2004 - Karneval in Georgsmarienhütte

Teilnahme mit Motivwagen "Oktoberfest"

Karnevalsumzug am Ossensamstag 2002

´70er` Jahre - unter dieses Motto hatten Jugendliche und Mitglieder des Vorstandes ihren Karnevalswagen gestellt: ein Trecker aus den 70ern, der Aufbau des Hängers bemalt mit Motiven, Slogan, Werbesprüchen und Stars aus der Zeit - die Teilnehmer in original Klamotten! Musik von ABBA, Howie, Marianne Rosenberg und vielen anderen Stars und Sternchen versetzte alle Mitwirkenden und Zuschauer in das richtige Discofieber.

Karnevalsdisco der Kolpingjugend am 17.2.2001

Disco eine Woche vor dem eigentlichen Karnvevalswochenende - diese Idee entwickelte die Kolpingjugend kurzfristig und stellte sich als haargenau richtig heraus:
die Turnhalle der Landvolkhochschule Oesede war ausverkauft.
Die Stimmung heizten das ´Enjoy-Disco-Team` und die Top-40-Band ´Five and One` an. Tänzerischer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Tanzgruppe ´Dance Art` vom TV GMHütte.
Von der Planung bis zur Organisation des Thekendienstes bis zum Säubern des Geländes rund um die Turnhalle, alles hatten die hauptsächlich jugendlichen Kolpingmitglieder eingenverantwortlich organisiert.
Vom Erlös des Abends wurden 1000,- DM dem Fond für Familienferien in der Landvolkhochschule gespendet, der Rest war für die Jugendkasse bestimmt.