Intensivkurs Bewerbungstraining für Jugendliche und Erwachsene

Damit werden wesentliche Grundsteine für eine zielgerichtete und individuelle Bewerbung gelegt.
Das zweite Modul bereitet praxisnah und informativ auf das Bewerbungsverfahren vor. In Übungen wurden z. B. der Ablauf einer Bewerbung, Einstellungstests, Rhetorik aber auch kreative Gestaltungsmöglichkeiten geprobt.
Das direkte Vorstellungsgespräch wird mit einer Fachfrau/einem Fachmann aus der Wirtschaft geprobt. Das Gespräch wird videoaufgezeichnet und anschl. analysiert.
Das Fazit des Wochenendes formulierten die Teilnehmenden der vergangenen Jahre jeweils einstimmig:
sehr informativ, lehrreich, die Erwartungen übertreffend und individuelles Eingehen auf jede Person.
Sie empfehlen den Schülern und Schülerinnen der Haupt-, Realschulen und Gymnasien am nächsten Intensivkurs teilzunehmen.
Die Kolpingfamilien Harderberg, Kloster Oesede, Oesede, Georgsmarienhütte/Malbergen und Holzhausen organisieren das Angebot bereits zum sechsten Mal.
Konzeptgeber ist der Kolping-Diözesanverband Osnabrück. Christina Gräuler, Jugendreferentin und zuständig für den Schwerpunkt „Jugend und Arbeitswelt“, ist gleichzeitig auch Schulungsmitarbeiterin und begleitet in dieser Funktion den gesamten Kurs.

Termine: Freitag, 16:00 bis 20:00 Uhr und Samstag, 9:00 bis ca. 15:30 Uhr
Ort: Pfarrsaal Auf dem Thie 7A (Kindergartengelände), 49124 Georgsmarienhütte
Kosten: 15 Euro pro Person für Verpflegung und Material

Eine frühzeitige, verbindliche Anmeldung ist erforderlich;
bitte ab 2. August 2012 bei Annemarie Schierhölter-Weber, tel 05401-44296 oder per Mail unter

siehe auch Gruppen/Kolpingjugend/Bewerbungstraining

« zurück