Unser aktuelles Programm

Berichte und Fotos zu vergangenen Veranstaltungen finden Sie unter Nachrichtenarchiv, vergangene Programme unter Programmarchiv.


Themenabend "Argumentieren gegen Stammtischparolen"

- Mittwoch, 8. Juni 2022, 19:30 Uhr -

Wer kennt das nicht? Da haut jemand eine Parole raus und ich bin so perplex, dass ich nicht reagiere. Hinterher, da fallen mir viele gute Reaktionen ein.
Stammtischparolen begegnen uns oft unerwartet und überrumpeln uns in Kontexten, in denen wir nicht mit ihnen rechnen. In den aktuellen gesellschaftlichen Debatten hilft es, zu lernen, klar Position zu beziehen, zu widersprechen.
Die Fortbildung thematisiert die damit verbundenen Fragen: Was sind Stammtischparolen? Wie wirken sie? Wie kann man darauf reagieren? Weiter ...


Mitgliederversammlung 2022

Am Freitag, den 8. April 2022, fand nach drei Jahren wieder eine Mitgliederversammlung statt. Der gesamte Vorstand war zu wählen.
Wir freuen uns, mit Christian Buse ein engagiertes langjähriges Mitglied neu im Vorstandsteam begrüßen zu können, dazu Annemarie Schierhölter-Weber, die letztmalig in dieser Funktion kandidiert hat und ebenfalls wieder gewählt wurde.
Ewald Broxtermann wurde als Kassierer bestätigt.
Der Vorstand wird mit Janine Debbrecht, Davit Harutyungan, Wolfgang Schröder, Wolfgang Spittler und Christian Steffen vervollständigt.
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und vielen Dank für die Bereitschaft, sich in der Kolpingsfamilie Oesede zu engagieren! Weiter ...


Zum Archiv...