Navigation

Warum Kolping? Mitglied im Kolpingwerk Deutschland werden
„In der Kirche zu Hause – engagiert für die Welt“. Das war das Motto des ersten Engagiertentreffens des Kolpingwerkes Deutschland im November 2007 in Köln. Es beschreibt treffend die Arbeit des Verbandes: Unser Wirken in die Welt hinein basiert auf unserer Verortung in der katholischen Kirche. Die Christliche Gesellschaftslehre ist für uns Leitmaßstab bei der Bewertung politischer und gesellschaftlicher Prozesse.
Das Kolpingwerk Deutschland engagiert sich in unterschiedlichen Handlungsfeldern, die es in seinem Leitbild im Jahr 2000 festgelegt hat:
Wir eröffnen Perspektiven für junge Menschen. Wir gestalten Arbeitswelt mit. Wir sind Anwalt für Familie. Wir bauen an der Einen Welt.
Wir suchen Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten, die bereit sind, sich zu engagieren und sich einzubringen, die bereit sind uns zu unterstützen. SEIEN AUCH SIE DABEI!

Unser aktuelles Programm

Berichte und Fotos zu vergangenen Veranstaltungen finden Sie unter Nachrichtenarchiv, vergangene Programme unter Programmarchiv.


Winterwanderung mit Grünkohlessen - ausgebucht

- Samstag, 28. Januar 2023 -

15.00 Uhr Start zur ca. 2-stündigen Wanderung,
16.00 Uhr Start zur Familienwanderung,
ab ca. 17.30 Uhr Grünkohlessen.
Anmeldung bis zum 21. Jan. 2023 bei Annemarie Schierhölter-Weber // tel 05401 44296 (auch AB).

Brauhaus Dröge
Papiermühle 7


150 Jahre Kolping-Diözesanverband Osnabrück - Safe the date

150 Jahre Kolping-Diözesanverband Osnabrück - Safe the date

Im Jahr 2023 wird unser Diözesanverband 150 Jahre alt. Aus diesem Anlass werden vier größere Veranstaltungen geplant sein. Einige sind für alle offen, andere nur nach Anmeldung oder über eine spezielle Einladung zugänglich.
Auf jeden Fall solltet ihr die für euch relevanten Termine im Kalender berücksichtigen. Weiter ...


Zum Archiv...