Mut tut gut - Kolpingtag in Köln 2015

Am Samstag gab es zu den Themen „Ehe, Familie, Lebenswege“, „Eine Welt“, „Arbeitswelt“, „Kirche und Gesellschaft“ und „Junge Menschen“ Möglichkeiten zu Begegnung und Dialog, Interaktion und Kommunikation sowie Kultur und Aktionen für Kinder an fußläufig erreichbaren zentralen Plätzen in der Innenstadt. Nachmittags fand die Abschlussveranstaltung zur Schuhsammelaktion statt. Teilnehmende und Kölner Bürger und Bürgerinnen haben 25.000 Paar Schuhe zugunsten des gemeinnützigen Projekts „Blumenberg“ der Kölner Kolpingjugend für Kinder und Jugendliche aller Kulturen und Religionen gespendet. Auch Prominente wie Papst Benedikt XVI. und der Fußballspieler Per Mertesacker hatten sich beteiligt. Bevor am Abend das Musical „Kolpings Traum“ aufgeführt wurde, überbrachte der Apostolische Nuntius Erzbischof Dr. Nikola Eterovic eine Grußbotschaft Papst Franziskus´.
Der Abschlussgottesdienst am Sonntagvormittag mit dem Kölner Erzbischof Rainer Maria Wölki als Hauptzelebrant beendete ein erlebnisreiches Wochenende.

« zurück