kolping@school - Tüftelwerkstatt

Alle Arbeiten werden fotografisch dokumentiert, so dass am Schuljahresende jeder der Schüler neben seinen Werkstücken auch ein Fotobuch präsentieren kann.

Bei „kolping@school“ geht es um die Mitgestaltung der Nachmittagsangebote in den Ganztagsschulen, die konzeptionell auf die Kooperation mit außerschulischen Trägern ausgerichtet sind. Viele Kolpingsfamilien im Diözesanverband Osnabrück sind bereits mit individuellen Projekten engagiert. Dabei geht es um die Weitergabe von Erfahrungen und die Bildung und Entwicklung der Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen.

Auch Oeseder Grundschulen haben ihr Interesse an kolping@school angezeigt. Die Angebote können ganz unterschiedlich sein und richten sich nach den Interessen und Möglichkeiten der aktiven erwachsenen Männer und Frauen.
Falls Sie sich - egal ob Kolpingmitglied oder Nichtmitglied - für Kinder ehrenamtlich engagieren und das Miteinander der Generationen fördern möchten, dann nehmen Sie bitte unverbindlich telefonisch unter der Kontaktnummer oder -EMail auf.