100 Jahre Kolpingsfamilie Oesede - 100 Hühner für Afrika

Zum Beispiel durch Aufzucht von Hühnern: der Verkauf der Eier bringt tägliche Einnahmen und Hühnermist eignet sich als hervorragender Dünger. Außerdem kommt das verdiente Geld der ganzen Familie zugute: für Arztkosten, Anschaffungen, Hausreparaturen oder den Schulbesuch der Kinder.
Die Homepage des Kolpingwerkes International informiert umfassend unter www.kolping.net
Das Osterfeuer der Kolpingsfamilie fand wieder auf dem Hof Gröne statt. Gegen 19.00 Uhr wurde das Feuer entzündet. Für das leibliche Wohl gab es Bratwürstchen und Getränke sowie Stockbrot backen für Kinder.
Alle Besucher und Besucherinnen waren eingeladen, die Spendenaktion zu unterstützen und eine Patenschaft für ein Huhn für fünf Euro zu übernehmen. Darüber hinaus informierten die Vorstandsmitglieder der Oeseder Kolpingsfamilie über weitere Spendenmöglichkeiten, siehe unter Kontakt.

www.kolping.net