Themenabend: Argumentieren gegen Stammtischparolen

Mi 08.06.2022, 19:30 Uhr

Pfarrsaal Auf dem Thie 7a

Wer kennt das nicht? Da haut jemand eine Parole raus und ich bin so perplex, dass ich nicht reagiere. Hinterher, da fallen mir viele gute Reaktionen ein.
Stammtischparolen begegnen uns oft unerwartet und überrumpeln uns in Kontexten, in denen wir nicht mit ihnen rechnen. In den aktuellen gesellschaftlichen Debatten hilft es, zu lernen, klar Position zu beziehen, zu widersprechen.
Die Fortbildung thematisiert die damit verbundenen Fragen: Was sind Stammtischparolen? Wie wirken sie? Wie kann man darauf reagieren?
Die Kindertagesstätte und das Familienzentrum St. Marien Oesede und die Kolpingsfamilie Oesede haben zur Thematisierung dieser Fragen Marlies Stertenbrink, Referentin der KEB Osnabrück, eingeladen.
Ort: Pfarrsaal Auf dem Thie 7a, Kindergartengelände. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung über die Kindertagesstätte, Email: ist bis zum 7. Juni 2022 erforderlich.

Diesen Termin drucken

« zurück